Niederlage für Aurich in letzter Sekunde

Aurich (nic) – In der ersten Halbzeit tat sich bis auf den Nussdorfer Treffer wenig. In der 30. Minute bescherte ein Abstimmungfehler der Auricher Hintermannschaft Nussdorf II die Chance zum 0:1, und Daniel Offenloch nutzte sie. In den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel dann mehr an Fahrt auf. Den Anfang machte Aurichs Lukas Öhler. Er köpfte einen Freistoß von Christian Vogel ins Nussdorfer Tor (55.). Aber Nussdorf II antwortete in Form eines Konters in der 65. Minute und ging durch Thilo Pfisterer erneut in Führung. Weitere zehn Minuten danach kam der große Auftritt von Philipp Bielesch. Er hielt bei einem Freistoß aus 35 Metern einfach mal drauf und knallte den Ball in den Winkel. Aurich ging jetzt voll auf Sieg und fing sich mit der letzten Aktion des Spiels den Konter zum 2:3. Torschütze war Luca Brugaletta. „Nach unserer Niederlagenserie in den vergangenen Spielen hätten wir eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Hinten waren wir aber zu nachlässig. Im Gegensatz zu uns hat Nussdorf II jeden Fehler bestraft“, sagte Aurichs Abteilungsleiter Wolfram Schwab.

Aurich: Matthias Stricker, Christian Vogel, Robin Schwarz, Andre Beck, Philipp Bielesch, Moritz Hahl (54. Sebastian Öhler), Lukas Öhler, Stefan Bohlinger, Andre Mischker, Christoph Lämmle, Jörg Hausmann

Schiedsrichter: Norbert Richter

Quelle: Nicole Werner vom 14.11.2016