Oberriexingen rettet gegen Aurich ein 4:4

Aurich (rkü)- Der TSV Oberriexingen war beim Vierten der Kreisliga C 5 zu Gast, dem TSV Aurich. „Gegen den A-Ligisten haben wir gut gespielt“, freut sich der Auricher Trainer Michael Wein über den Auftritt seiner Mannschaft. Die Vorbereitung in der Winterpause ist dem Trainer offenbar gelungen. Den ersten Treffer erzielte Dominik Bauer für Oberriexingen. Kerim Gür glich für dle Gastgeber aus. Nach einem Foul an Denny Decker verwandelte Patrick Schüle einen Elfmeter zur 2:1-Führung für Oberriexingen. Decker musste nach einer Unbeherrschtheit in der 29. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. „Das war völlig überzogen“, berichtet der Oberriexinger Trainer Wolfgang Schüle. „Und danach haben wir ein bisschen geschlafen.“ Aurich nutzte die Zeit zwischen der 30. Minute und dem Pausenpfiff für drei Treffer. Christian Vogel, Lukas Öhler und Daniel Heyd waren die Torschützen, der C-Ligist führte mit 4:2. „In der Halbzeit mussten sich verschiedene Spieler was anhören“, umschreibt Schüle den Inhalt seiner geharnischten Ansprache. Die hatte Erfolg. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Treffer von Gökhan Yerlikaya und Patrick Schüle immerhin noch zum 4:4-Ausgleich. Aurich vergab kurz vor Schluss die Chance auf den Siegtreffer zum 5:4.

Quelle: Ralph Küppers vom 13.03.2012