Pokal Qualifikation nach Enzweihingen

Vaihingen - (red) Insgesamt 147 Mannschaften kämpfen im diesjährigen Fußball-Bezirkspokal um den einen Startplatz im Verbandspokal. Da der Wettbewerb wieder mit einem 128er-Eingangsfeld bestritten wird, heißt das, dass es für 38 Mannschaften in einer Qualifikationsrunde erst einmal um ein Ticket für die erste Hauptrunde geht. Durch diese Qualifikation am Sonntag, 14. August, müssen sich auch sechs Teams aus der Region Vaihingen quälen, wobei zwei definitiv auf der Strecke bleiben werden. Denn eine Woche vor Rundenstart stehen sich der TSV Nussdorf II und die SGM Roßwag/Mühlhausen II sowie der TSV Enzweihingen II und der TSV Aurich direkt gegenüber.

Für die Mannschaften, die die Qualifikation überstanden haben, geht es mit den anderen 109 Teams in der ersten Hauptrunde am Mittwoch, 24. August, weiter. Bei einem Sieg über  TSV Enzweihingen II, hätte Aurich Heimrecht, und würde auf den Bezirksligisten SV Germania Bietigheim treffen.

Quelle: VKZ vom 04.08.2016