Schönes Wetter und tolle Spiele!

Bei sommerlichen Temperaturen fand der letzte Feldspieltag am 15.10.17 in Sternenfels statt. Erstmals konnten die Auricher dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen.

So starteten die Auricher auch gleich gut ins erste Spiel. Yannick Stolla erzielte die Führung für die Auricher. Leider reichte das Tor nicht zum Sieg, da die Schafhausener kurz vor Ende zum Ausgleich kamen.

Besser lief es dann gegen die Enzweihinger. Florian Dütsch konnte mit 2 Treffern die Partie für die Auricher entscheiden, die in allen Belangen besser waren.

Gegen die Warmbronner musste der TSV dann die erste Niederlage an diesem Tag hinnehmen. In den meisten Fällen war stand die Auricher Defensive sehr gut. Das Stellungsspiel hat sich deutlich verbessert beim TSV. Doch zweimal kam man nicht schnell genug zurück und wurde vom Gegner bitter bestraft.

Das Spiel gegen die Sersheimer war nichts für schwache Nerven. Mehrmals hatten die Auricher den Sieg auf dem Schlappen. Doch jedes Mal scheiterten sie. Entweder am Torwart oder der Abwehr, selbst das leere Tor war nicht zu treffen. So musste man sich mit einen torlosen Unentschieden begnügen.

An den SV Friolzheim hatten die Auricher noch schlechte Erinnerungen. Dieses Mal wollte man keine Packung kassieren und ging sehr defensiv in die Begegnung. Zwar kassierte man wieder ein Gegentor, doch Micha Maier konnte ausgleichen. Am Ende reichte es trotzdem nicht, aber auch ein 1:2 kann eine gute Leistung sein.

Im letzten Spiel kam es zum Duell mit den starken Markgröningern. Auch hier war eine gute Defensive wichtig. Und das schafft der TSV in den meisten Fällen und falls die Abwehr mal nicht zur Stelle war, dann war auf Rene Zimmermann Verlass, der auch im dritten Spiel seinen Kasten sauber hielt. Und so stand am Ende wieder ein torloses Unentschieden, nur waren die Auricher mit diesem zufrieden.

Alles in allem können die Kinder Stolz auf ihre Entwicklung in diesen ersten fünf Spieltagen sein. Sie haben sich kontinuierlich gesteigert.

TSV Aurich 4 - TSV Schafhausen 2                1:1

TSV Aurich 2 -TSV Enzeihingen  2                 2:0

TSV Aurich 4 - Spvgg Warmbronn 2              0:2

TSV Aurich 2 - VfR Sersheim 2                       0:0