Schnegga helfed Schnegga

Aurich (nic) – Der evangelische Kindergarten in Aurich sammelt schon seit drei Jahren Geld für eine dringend nötige Renovierung der Kindergartenküche. Die Kinder und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens in Aurich wünschen sich für ihr „Schneggaheisle“ seit vielen Jahren eine neue Küche. Die jetzige Kindergartenküche wurde vor über 30 Jahren dem Kindergarten gebraucht geschenkt. Bei der Renovierung ist eine Neuverlegung der Elektrik, ein neuer Bodenbelag, das Verputzen und Streichen der Wände, eine Umverlegung der Wasserleitung, ein neuer Fliesenspiegel, eine helle Deckenbeleuchtung sowie neue Küchenmöbel erforderlich. Und dafür braucht der Kindergarten Geld. Seit dem Jahr 2010/11 sammelt Esther Kaag Spenden für das Projekt. Michael Wein – Fussbal-Abteilungsleiter des TSV Aurich - hat von dem Projekt gehört und gleich seine Hilfe durch ein Benefizspiel angeboten. Und jetzt können und müssen alle dabei sein! Egal ob fußballbegeistert oder nicht, groß oder klein, Jede und Jeder ist herzlich eingeladen!

Der TSV Aurich möchte dem Kindergarten und somit auch der jüngsten Generation Aurichs helfen. Daher findet an diesem Sonntag, den 28.04.2013 ein Benefizfußballspiel auf dem Auricher Sportplatz statt. Dies sieht folgendermaßen aus: Die Fußballer stellen die Lokalitäten für den Kindergarten während des Fußballspiels TSV Aurich – TSV Großglattbach zur Verfügung. Auf diesem Weg kann sich der Kindergarten Einnahmen, durch zum Beispiel Kuchenverkauf und Tombola erwirtschaften. Das Geld, das dabei zusammenkommt, darf der Kindergarten, und in die Kindergartenküche investieren. Wenn Sie also noch nichts Bestimmtes vorhaben, wie wäre es mit einem kleinen Ausflug auf den Auricher Sportplatz? An diesem Sonntag können Sie gleich zwei Wohltaten vollbringen: Einerseits können sie den Fußballern moralische Unterstützung leisten und andererseits können Sie dem Kindergarten helfen. Ihre Geschmacksnerven wären sicherlich auch nicht gerade unglücklich über ein leckeres Stück Kuchen. Wie heißt es doch so schön? – Jeden Tag eine gute Tat. Probieren Sie es doch einmal, am Sonntag ab 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Aurich.

Ausnahmsweise kostet es keinen Eintritt!!

Neben Getränken und Stadion-Würsten gibt es auch Kaffee und ein leckeres Kuchenbuffet. Und mit ein bisschen Glück werden Sie die besten Preise aus der Tombola gewinnen. Der gesamte Erlös des Tages kommt der Spendensammlung für die Kindergartenküche des ev. Kindergartens zugute.

Und ganz nebenbei hofft der TSV Aurich auf einen neuen Zuschauerrekord im Auricher Kreuzbachtal-Stadion!

Quelle: Nicole Werner, Esther Kaag vom 25.04.2013