Schon Tradition - Die Tagesausfahrt des TSV Aurich

Ofterschwang (nic) - Für die traditionelle Tagesskiausfahrt des TSV Aurich hatte Koordinator Elmar Fleischmann das Skigebiet Ofterschwang ausgesucht. Nach einer Anfahrt durch triste, schneelose Landschaft, begleitet von Regen und Nebel, aber in allerbesten Stimmung, erreichten die, trotz kurzfristigen absagen, 37 Ski-und Snowboardfreunde bei leichtem Schneefall und Temperaturen leicht über 0 Grad die Talstation in Ofterschwang. Die vorbestellten Tagesticksets waren schnell an die Teilnehmer verteilt und sogleich ging es auf den Berg. Dort warteten bestens präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade auf die Wintersportfreunde. In kleinen Gruppen ging es nun daran, das kleine aber feine Skigebiet zu erobern. Nach einem kurzweiligen Skitag in dieser wunderbaren Landschaft hieß es dann wieder Abschied nehmen. Über die beiden Talabfahrten oder per Gondel ging es wieder hinab ins Tal. Das obligatorische Gruppenfoto war schnell gemacht und schon machte sich die Gruppe wieder auf den Weg nach Hause. In Aurichs „Elefantenstüble" ließ man den schönen Skitag ausklingen und freute sich über einen Bilderbuchstart ins Neue Jahr. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

Quelle: Nicole Werner vom 05.02.2018