Spiel gegen Sternenfels: Ein Grand ohne 4 Buben

Aurich (jf)- Sorgenfalten bei Trainer Michael Wein. Aurich muss im Spitzenspiel gegen Sternenfels auf einige Stammspieler verzichten. Zwei Punkte und zwei Spieler in Iptingen verloren. „Der Preis für den „einen“ Punkt war absolut zu Hoch“, so Aurichs Coach. Adrian Strübel war mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich dabei eine klaffende Wunde zugezogen, die im Krankenhaus mit acht Stichen genäht werden musste. Eine Stunde später war es Christian Vogel der mit Verdacht auf Muskelfaserriss das Handtuch warf. Beide werden am Sonntag definitiv nicht mit von der Partie sein. Langzeitverletzter Zarko Poljak hat nach seiner Schulterverletzung noch Trainingsrückstand. "Ein Einsatz kommt noch zu früh", erklärt Wein. Der zweite Langzeit Patient Daniel Heyd wird noch unbestimmte Zeit ausfallen.

Der Übungsleiter hat bei allen Verletzungssorgen seinen Sinn für Humor nicht verloren. "Es braucht sich keiner um uns Sorgen zu machen. Wir werden mit dem Personal auskommen, das wir haben. Wir werden eine Lösung finden und auf jeden Fall mit elf Spielern anfangen", sagte der 46-Jährige.

Quelle: Jo Frühwirth vom 27.10.2010