Spielberichte aus der Saison 08/09 der Aktive

TSV Weissach II - TSV Aurich

Die  Auricher verschliefen den Anfang und lagen schon nach zehn Minuten 2:0 zurück. Danach bekamen sie die Partie besser in den Griff und Christian Buchgraber erzielte in der 25.min den 2:1 Anschlusstreffer. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Elmedin Redzic traf Christian Vogel aus 25m zum 2:2, dies geschah in der 35.min.

Gleich nach Wiederanpfiff, erzielte Christian Buchgraber mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die 3:2 Führung. Weissach versuchte nun nochmal mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, konnten den Ball aber nicht im Auricher Gehäuse unterbringen. In der 80.min erzielte Daniel Heyd den Treffer zum 4:2 Endstand.

Halbzeitstand: 2:2
Endstand: 2:4

TSV Aurich - 1. FC Spfr Münklingen II

Im letzen Heimspiel dieser Saison setzten die Auricher erneut auf ihre Deffensivtaktik mit nur einem Stürmer. Dies zahlte sich gegen die mit einem Großteil ihrer ersten Manschaft angetretenen Münklinger aus. Die Münklinger konnten sich in der ersten Halbzeit keine Torchance erspielen und für Aurich traf T. Holzhäuer aus 16 Metern genau in den Winkel.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach 55.min war es wieder T. Holzhäuer der nach einem Freistoß von der rechten Seite, getreten von C. Vogel, dass 2:0 erzielte.
In der 65.min konnten die Münklinger nach einer Unachtsamkeit in der Auricher Hintermannschaft auf 2:1 verkürzen. D. Heyd wurde 10 min später vom gegnerischen Torhüter im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst.
Kurz vor dem Abpfiff konnte C.Vogel nach einer Buchgraber Flanke zum 4:1 erhöhen.

Halbzeitstand: 1:0
Endstand: 4:1

Aufstellung: Sik, S. Bohlinger, Öhler, Strübel, Tenorio(45.min. Buchgraber), Frenzel(75.min. Beck), Gabellone, T. Holzhäuer, D. Redzic, Vogel, Heyd

Spfr Großsachsenheim II - TSV Aurich

Der TSV Aurich startete sehr stark in die erste Halbzeit und konnte in der 10.min durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Christian Vogel, eingeköpft von T. Holzhäuer, mit 1:0 in Führung gehen.
In der 20.min konnte Michael Beck nach Vorlage von Tenorio das 2:0 erzielen.
T. Holzhäuer erzielte nach schöner Vorarbeit von D. Heyd, der sich gekonnt gegen drei Gegenspieler durchsetzte, dass 3:0.

In der zweiten Halbzeit überließen die Auricher Spieler den Sachsenheimern die Initiative und beschränkten sich aufs Kontern. Dies funktionierte eigentlich sehr gut nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So scheiterten Beck, Heyd, Buchgraber und Vogel am Torhüter sowie Heyd zweimal am Torpfosten.

Halbzeitstand: 0:3
Endstand: 0:3

Aufstellung: Sik, S. Bohlinger, Öhler, D. Redzic, Tenorio(80.min Buchgraber), Frenzel(85.min.D. Bohlinger), T. Holzhäuer, Vogel, Beck(55.min. Strübel), Gabellone, Heyd

TSV Aurich - GSV Hemmingen II

Der TSV Aurich begann sehr druckvoll und schnürte den Gegner und dessen Hälfte ein. Daniel Heyd konnte sich zweimal gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, scheiterte aber jedes mal am Torhüter. Auch T. Holzhäuer hatte drei Kopfballchancen, jeweils nach Ecken von C.Vogel, aber auch er fand im Hemminger Torwart seinen Meister. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Auricher etwas nach und die Hemminger kamen nach einem Mißverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 70.min erzielte C.Vogel den 1:1 Ausgleichstreffer. Keine 5.min später erzielten die Hemminger nach einem Eckball das 2:1. In der 80.min wurde D.Heyd vom Hemminger Torwart im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte C.Vogel. In der 85.min erzielte T.Holzhäuer den Auricher Siegtreffer.

Halbzeitstand: 0:1
Endstand: 3:2

Aufstellung: Sik, Öhler, S. Bohlinger, Strübel, Redzic (80. min. D. Bohlinger), Frenzel, Gabellone, T. Holzhäuer, Beck (65.min. Tenorio), Vogel, Heyd