Stadtpokalturnier 2018 der Vaihinger Fußballer ist ausgelost

Riet (nic) -Zum fünften Mal findet das Stadtpokalturnier der Vaihinger Fußballer in seiner 44-jährigen Geschichte, anlässlich ihrem 50 jährigem Bestehen, in Riet statt. Vom 29.06.2018 bis So. 01.07.2018 duellieren sich die Vaihinger Vereine um den VKZ- Pokal. Mindestens vier Mannschaften kommen dabei als Favoriten in Frage: Die Finalisten von Aurich 2017 der Gastgeber SV Riet und der Rekordsieger TSV Kleinglattbach sowie der VfB Vaihingen und der TSV Enzweihingen. Durch die Auslosung haben sich auch in diesem Jahr interessante Spielpaarungen ergeben, so dass wieder mit spannenden

Begegnungen zu rechnen ist. Beim diesjährigen Turnier muss der TSV Aurich gegen die Mannschaften von FC Gündelbach, TSV Ensingen und dem Gastgeber SV Riet antreten. Aurich ist die einzige Vaihinger Mannschaft, die den Stadtpokal in seiner 43-jährigen Geschichte noch nicht gewonnen hat. Zwar standen bereits alle neun Teams im Finale. Für den ganz großen Coup hat es beim TSV bisher allerdings noch nicht gereicht. Auch beim diesjährigen Turnier in Riet gehen die Auricher erneut als krasse Außenseiter an den Start. „Die haben alle zehn Feldspieler und einen Torwart auf dem Platz - wir auch.," so Aurichs Übungsleiter Hansi Rähmer.

1.     TSV Kleinglattbach

2.     TSV Enzweihingen