Starker Auftakt, gutes Ende und dazwischen nix…

Endlich wieder draußen spielen und das bei schönstem Frühlingswetter. Am 26.03.17 starteten die Auricher in Vaihingen/Enz in die Feldrunde.

Und bekamen es gleich mit dem Gastgeber aus Vaihingen zu tun. Der VfB hatte in diesem Prestigeduell den besseren Start und ging früh in Führung. Doch der TSV war nicht geschockt und ging nach einem schnellen Doppelpack von Luca Kühlmann mit 2:1 in Führung. Als Noah Stenzel nach einem sehenswerten Spielzug das 3:1 erzielte, dachten die Auricher wohl sie hätten schon gewonnen. Doch die Vaihinger verkürzten durch einen weiteren Treffer und hielten das Spiel spannend bis kurz vor Schluss Luca Kühlmann mit seinem dritten Treffer alles klar machte.

Im folgenden Duell gegen den SV Horrheim entwickelte sich ein enges Spiel, dass nach einer Unkonzentriertheit in der Auricher Abwehr durch einen unhaltbaren Fernschuss für die Horrheimer Entschieden wurde. Die Auricher hatten Pech bei einem Abschluss von Rene Zimmermann, der knapp am Tor vorbei ging.

Auch im Spiel gegen Großsachsenheim war vom TSV vorne nur sehr wenig zu sehen und in der Defensive war man zu sorglos, so dass es dem Gegner einfach gemacht wurde mit dem Tore schiessen. Die Großsachsenheimer nutzten dies zweimal gnadenlos aus und die Auricher gingen zum zweiten Mal ohne Tore und Punkte vom Feld.

Nun traf man auf den TSV Kleinglattbach. Diesmal konnten sich die Auricher wieder mehr Chancen erarbeiten, doch sie wurden allesamt vergeben und so kam es wie es kommen musste. Die Kleinglattbacher gingen in Führung. Die Auricher warfen nun alles nach vorne und wollten den Ausgleich. Leider konnte Lisa Frenzel kurz vor Schluss die beste Chance nicht nutzen und so verloren die Auricher 0:1.

Im letzten Spiel des Tages gegen Bönnigheim hatten die Auricher dann endlich wieder das Glück auf ihrer Seite. Der erste Schuss von Luca Kühlmann fand den Weg ins Tor ebenso wie ein Kullerball von Liam Waibel und so stand es schnell 2:0. Kurze Zeit später konnten die Auricher sogar auf 3:0 (Luca Kühlmann) erhöhen. Doch es wurde noch einmal spannend. Die Bönnigheimer kamen bis auf 2:3 heran und die Auricher waren froh als der Abpfiff kam und der zweite Sieg des Tages eingefahren war.

Erstmals in dieser Saison konnten der TSV aus dem vollen Schöpfen und hatte fast alle Kicker mit dabei. Es ist schön zu seinen, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst, die noch viel erreichen möchte und das am besten beim nächsten Spieltag.

TSV Aurich - VfB Vaihingen/Enz 1                        4:2

TSV Aurich - SV Horrheim 1                                 0:1