Sternenfels mit 0:9 von Aurich verprügelt

Sternenfels (jf)- Nach dem unfairen Verhalten Sternenfels in der Vorrunde, wurden sie von Aurich im Rückrundenspiel böse verprügelt. Nach erwartet feurigem Beginn der Gäste - zwei Ecken in ebenso vielen Minuten - nutzte Pascal Hornickel gleich die erste Auricher Chance. Infolge eines Einwurfs übernahm er im Strafraum mit seiner typisch engen Ballführung und schob den Ball diagonal ins lange Eck (5.). Endlich mal kein Effizienzproblem also beim TSV, die Sternenfelser Überraschungstaktik war damit schon besiegt. Erst recht als Christian Vogel nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte (7.). Fortan verlief das Spiel so, wie man es auch von Beginn an erwartet hätte. Sternenfels versuchte zu verhindern, was nicht zu verhindern war, und griff dabei auch zu rustikalen Mitteln, was Lukas Öhler mit dem 0:3 abstrafte (12.). Ein Sternenfelser hätte für seine brutale Sense gegen Pascal Hornickel an der Seitenlinie über Rot nicht beschweren können. Wie Co-Trainer Zarko Poljak nach Spielende berichtete, erlitt Hornickel eine Außenbandverletzung im Knie. „Damit wird er uns mindestens sechs Wochen fehlen", sagte Poljak. „Das wirft einen Schatten auf diesen Tag." Weitere Negativerlebnisse blieben ihm erspart. Sternenfels Einschüchterungsversuche halfen ihnen auch nicht weiter. Wenige Minuten später eroberte Sebastian Öhler den Ball. Ein Blick, ein überlegter Flachschuss, 0:4 (36.) - die Entscheidung noch vor der Pause. Aurich zerlegte nun den SV Sternenfels, denn die Tore fielen jetzt ohne Gegenwehr im Minutentakt. Fabian Strecker (39.), Thomas Lämmle (44.) und Christian Vogel (45.) trafen noch vor der Pause zum 0:7 Halbzeitstand. Aurich betrieb nun ein Auslaufen, das sich mit gelegentlichen Sahnestücken garnierte. Wie in der 60. Minute, als Timothy Holzhäuer den SV Torhüter ein achtes Mal überwinden konnte (60.). Aurich stand wie gewohnt hinten sicher und solide und ließ nichts Anbrennen. „Das beste an diesem Spiel war, dass unser Torwart Bernd Hausmann nicht erfroren ist“, schmunzelte Poljak. Fabian Strecker setzte in einer sehr einseitigen Partie den Schlusspunkt und traf in der 70. Minute zum hochverdienten 0:9 Endstand. Zum Ende des Matchs fehlte die Zielstrebigkeit nach vorne. Zu jedem Zeitpunkt ließen die Auricher Zweifel aufkommen, wie man in der Hinrunde gegen diese Sternenfelser 3:1 verlieren konnte. Der WFV weiß es.

Halbzeitstand: 0:7

Endstand: 0:9

Aurich: Bernd Hausmann. Jörg Hausmann, Stefan Bohlinger, Sebastian Öhler, Lukas Öhler, Christian Vogel , Andre Beck (46. Kerim Gür), Timothy Holzhäuer, Pascal Hornickel (30. Michael Beck), Thomas Lämmle, Fabian Strecker (75. Daniel Heyd)

Quelle: Jo Frühwirth vom 04.12.2011