SV Riet dominiert im Spiel gegen TSV Aurich

Riet (nic) – Beim Spiel SV Riet – TSV Aurich hatte Riet das Zepter in der Hand. Die Auricher hatten auch ein paar gute Chancen, doch das reichte leider nicht aus. Schon in der 6. Minute brachte Kevin Stotz Riet in Führung. Das 1:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Erst die zweite Hälfte gestaltete sich etwas ereignisreicher. In der 53. Minute griff Schiedsrichter Sezgin Atmaca zum ersten Mal zur Karte und zeigte Robin Schwarz gelb. Auch Thomas Lämmle bekam in der 60. Minute gelb vorgehalten. Nach einem Foul von Moritz Hahl im Strafraum bekam dieser die gelbe Karte und Riet einen Elfmeter. Der Rieter Sinan Yilmaz führte aus und verwertete zum 2:0 (66.). In der 70. Minute erspielten sich die Auricher eine sehr vielversprechende Chance. Thomas Lämmle schoss vom 16er-Rand Richtung Tor, Robin Schwarz lenkte den Ball weiter. Dieser prallte an die Innenseite des linken Pfostens, aber Torwart Philipp Kummer gelang es, den Ball abzufangen, bevor er im Netz landen konnte. Eine Minute nach dieser Situation ging das Spiel wieder in die andere Richtung und Riets Sandro Aprigliano machte das 3:0. Der Schiedsrichter entschied in der 76. Minute einen Elfmeter für Aurich. Christian Vogel wagte sich dran, doch verfehlte das Tor um eine Haaresbreite nach links. In der 80. Minute legte Robin Heck den Endstand 4:0 fest. Kurz vor dem Abpfiff ging es kurz heiß her. Der Rieter Sandro Aprigliano bekam nach einem Kick in den Lauf von Robin Schwarz zurecht die rote Karte vorgehalten, worauf seine Teamkollegen teilweise sehr uneinsichtig reagierten. Nach einer Diskussion zwischen dem Schiedsrichter und Pasquale Arena, bekam auch dieser noch gelb. Die Situation war kurz sehr aggressiv und es bleibt fragwürdig, ob nicht noch die ein oder andere weitere Karte angemessen gewesen wäre. Das Spiel endete dann mit einem 4:0-Heimsieg für den SV Riet.

Vor diesem Spiel spielte der SV Riet II gegen den TSV Aurich II. Jörg Hausmann schoss in der 33. Minute in Richtung Tor, welches der Rieter Sebastian Linke zu verteidigen versuchte. Dabei schob er den Ball allerdings selbst voll rein und verhalf den Aurichern somit zur 0:1-Führung. Marcel Tünhof erhöhte in der 43. Minute zum 0:2. In der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern durch Alexander Klug auch noch ein Tor (54.). Das Spiel endete mit einem 1:2-Sieg für Aurich.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Andre Beck (78. Jörg Hausmann), Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Marc Schwab (56. Marcel Tünhof), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Sezgin Atmaca

Quelle: Nicole Werner vom 25.04.2016