Tanz und Spiele beim Auricher Fasching

Aurich (elf)-  Ein farbenfrohes Bild aus den verschiedensten Kostümen bot sich am Samstagnachmittag den Besuchern des Kinderfaschings in der Auricher Turn- und Festhalle. Nach einer peppigen Polonaise, mit der die Kinder auf einen bunten Nachmittag eingestimmt wurden, ging es Schlag auf Schlag. Immer schön abwechselnd gab es einen Mitmachtanz und dann wieder ein Spiel. Da durfte selbstverständlich der Ententanz ebenso wenig fehlen, wie „Theo, Theo“ und „Head, shoulders, knee and toe“. Aber auch bei den zahlreichen Spielen, die die Übungsleiter des TSV Aurich vorbereitet haben, wurden die Kinder bestens unterhalten. Da hatten sich die Kinder mit Klopapier zu Mumien einzuwickeln, es wurde um die Wette geritten und beim Tauziehen wurde klar, wer die meisten Muckis hat. Mehr als drei Stunden lang gab es für die Kinder ein Unterhaltungs- Feuerwerk. Und als Augenschmaus trat eine Gardegruppe der Würmlesbader aus Bissingen auf. Da schmeckte das Popcorn, das die Kinder am Ende bekamen, noch besser.  

Quelle: Frank Elsässer vom 20.02.2012