Tischtennis: 9:3 Sieg von Aurich II über Lomersheim II

Aurich (ifs)- Einen unerwartet hohen Sieg über die Spieler der zweiten Mannschaft des TSV-Phönix Lomersheim fuhr Aurichs zweite Mannschaft beim Verbandsspiel am Wochenende ein. Eigentlich erwartete man im Vorfeld ein spannendes Match, da die Mannschaften sich bereits aus der letzten Saison kannten und so war man auf einen länger dauernden Schlagabtausch gefasst. Lomersheim konnte jedoch nur mit 4 Spieler/innen antreten, daher kamen Aurichs Doppel Lorenz/Budday sowie die Einzelspieler A. Jäkel und S. Schlag ohne Spiel zu ihren Siegen.

Die Begegnung begann für die Lomersheimer recht erfolgreich: beide angetretenen Doppel gewannen gegen die Auricher Doppel. In den Einzeln dagegen hielt Aurich stark dagegen. Nachdem Daniela Schlag ihr erstes Einzel gegen Gabriele Burgert aus Lomersheim mit 3:1 gewonnen hatte, sicherte Lars Lorenz mit seinem 3:2 gegen Jürgen Schäfer einen wichtigen Punkt für Aurich. In der Folge gewannen Schramm, Budday und abermals Lorenz ihre Spiele und brachten Aurich auf die Siegesstraße. Einziger Wehrmutstropfen war für Daniela Schlag ihre knappe 2:3 Niederlage gegen Jürgen Schäfer, die dem Gegner einen weiteren Punkt einbrachte. Holger Schramm sicherte jedoch in seinem zweiten Einzel mit einem 3:1 Sieg über Sonja Melter den Aurichern den verdienten 9:3 Endsieg.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Lars Lorenz, Holger Schramm, Friedemann Budday, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.10.2012