Tischtennis: abermals erfolgreiches Wochenende

Jungen U13 : TSV Aurich - TTV Knittlingen   7 : 3;

Aktive: TSV Aurich I - TSV Großglattbach II   9 : 4;

TSV Phönix Lomersheim II - TSV Aurich II   5 : 5;

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden kann man das vergangene Wochenende als durchaus erfolgreich bezeichnen.

Einen guten Lauf haben zurzeit die Jungen U13. Bereits nach den Doppeln führten sie im Verbandsspiel gegen Knittlingen. Diesen Vorsprung bauten sie in der ersten Runde der Einzel auf 5:0 noch aus, bevor Knittlingen ein Punkt gelang. In der zweiten Runde der Einzel wurde es etwas spannender: bis zum sechsten Zähler für Gastgeber Aurich dauerte es ein Weilchen. Matteo Sieber und Fabian Romann steuerten schließlich den sechsten und siebten Auricher Punkt zum verdienten 7:3 Sieg bei.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Matteo Sieber, Fabian Romann, Jona Schray.

Die erste aktive TT Mannschaft war am Samstagabend Gastgeber für den TSV Großglattbach II. Hier sah es nach den Doppeln nicht so rosig aus, für Aurich punktete nur das Duo D.Schlag/Wäbisch. Doch in den Einzeln drehten unsere Spieler den Spieß um und holten drei Punkte in Serie. Es stand 4:2 für die Gastgeber. Die Gäste konnten anschließend zwar zum 4:4 ausgleichen, aber danach gingen alle weiteren Punkte an Aurich zum hochverdienten 9:4 Endstand. Vorübergehend bringt dieser Sieg Aurich I an die Tabellenspitze der Kreisliga A4.

Aurich I spielte mit: Daniela Schlag, Nico Wäbisch, Jona Großmann, Edgar Schramm, Klaus Lessing, Holger Schramm.

Die zweite aktive Mannschaft musste in Lomersheim an die Platte. Zahlreiche Absagen von Spielern vor dieser Begegnung trieben Mannschaftsführer Erwin Schlag die Sorgenfalten ins Gesicht, doch sie erwiesen sich letztendlich als unnötig. Nach den Doppeln stand es unentschieden, für Aurich punktete Schlag/Schlag. In den Einzeln holte Erwin Schlag zwei Punkte, je einen Zähler steuerten Sylvia Schlag mit einem eindrucksvollen Sieg im fünften Satz und Axel Schray mit einem deutlichen 3:1 Erfolg bei. Dank des breit aufgestellten Spielerkaders konnte Aurich II dieses Unentschieden erkämpfen.

Aurich II spielte mit: Erwin Schlag, Sylvia Schlag, Axel Schray, Heiko Veth.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 23.11.2019