Tischtennis: Aktive erfolgreich gegen Knittlingen

TSV Aurich Aktive - TTV Knittlingen III 9:3

Aurich gelang ein Sieg im ersten Heimspiel der noch jungen Saison, deutlich abzulesen am neuen Spielstandsanzeiger, den Spieler Uwe Brauer angefertigt hatte.

Ganz optimal begann die Partie nicht. Aus den Doppeln konnten die Gastgeber nur einen Punkt mitnehmen, es siegte  E.Schramm/Schlag gegen Grimm/Weber aus Knittlingen. Dagegen lief es in den Einzeln so richtig nach dem Geschmack der Auricher Fans, die zum Zuschauen gekommen waren. Je zwei Punktgewinne durch Eddi Schramm, Holger Schramm und Daniela Schlag sowie je einen Punkt durch Uwe Brauer und Nico Wäbisch führten zum 9:3 Endergebnis für die Gastgeber. Wäbisch war als Jugendersatzspieler in die Mannschaft gekommen, er traf in seinem Spiel auf Jakob Natter aus Knittlingen, ebenfalls Jugendersatzspieler. Zwischen beiden entwickelte sich ein höchst spannender Schlagabtausch, bei dem Wäbisch die Nase immer ein klein wenig vorne hatte. Verdient gewann er dieses Spiel und holte seinen ersten Sieg in der Kreisliga B.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Nico Wäbisch.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.10.2017