Tischtennis: Aktive erkämpfen ein Unentschieden

Aktive: TSV Großglattbach - TSV Aurich   8:8

Jungen U18: TSV Zaisersweiher - TSV Aurich II   6:2

Es war ein Kraftakt aus Auricher Sicht am Samstagabend im Verbandsspiel in Großglattbach. Nach den Doppeln führte der Gastgeber bereits mit 2:1 Punkten, für Aurich siegten D.Schlag/H.Schramm. In der ersten Runde der Einzel gelang es Daniela Schlag, Andi Jäkel, Holger Schramm und Jona Großmann jeweils einen Punkt für Aurich zu erspielen. Aurich lag danach knapp mit 5:4 vorne. Doch in der zweiten Einzelrunde konnten die Gastgeber aufholen und holten 3 Siege in Folge. Aber die Auricher Spieler gaben nichts verloren und kämpften weiter. Andi Jäkel und Jona Großmann gewannen abermals ihre Spiele, den achten Punkt holte Sylvia Schlag. Es stand 8:7 für Aurich. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden: hier unterlagen D.Schlag/H.Schramm denkbar knapp im fünften Satz und die Partie endete 8:8 unentschieden.

Nicht so erfolgreich verlief das Verbandsspiel der zweiten Jugendmannschaft, die beim TSV Zaisersweiher antrat. Bereits geschwächt durch die Langzeiterkrankung von Elias Kilic mussten die Auricher Jugendlichen auch noch auf Tobias Kowalleck verzichten. So fuhr Trainerin Sylvia Schlag erneut mit nur 3 Spielern nach Zaisersweiher. Hier konnten eine großartig aufspielende Lilli Schramm und Routinier Pascal Schmid die beiden Auricher Punkte erzielen. Ersatzspieler J. Hunt, der sein erstes Verbandsspiel überhaupt bestritt, schlug sich wacker, musste jedoch den Punkt dem Gegner überlassen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.03.2018