Tischtennis: Aktive II weiterhin unbesiegt

Aktive: TV Großvillars III - TSV Aurich II   3 : 6

Eine spannende Begegnung stand am Samstagabend in Großvillars den Zuschauern bevor. Beide Mannschaften hatten bis dahin kein Spiel verloren, Großvillars war aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz. Schon die Doppel boten Dramatik pur, wurden doch beide Partien erst im fünften Satz entschieden. Für Aurich gewann das Doppel H.Schramm/E.Schlag, der andere Punkt ging an die Gastgeber. In den folgenden Einzeln holten die Auricher die ersten beiden Punkte, der nächste ging an Großvillars. Anschließend machten es zuerst Gunther Heidt, danach Holger Schramm enorm spannend, beide Paarungen mussten im fünften Satz entschieden werden. Hier hatte Heidt das Glück des Tüchtigen und gewann sein Spiel, während Schramm den Punkt dem Gegner überlassen musste. Die nächsten beiden Einzel gingen mit deutlichem Ergebnis an Aurich zum verdienten 6:3 Sieg. Damit ist Aurich II nach 3 Spielen weiterhin ohne Niederlage und rückt auf den 2. Tabellenplatz vor.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Gunther Heidt, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.11.2019