Tischtennis: Aktive und Jugend I gewinnen

Jungen U18:   TSV Korntal III - TSV Aurich I  3:6;

TTC Oberderdingen III - TSV Aurich II  6:4;

Aktive:            TTA08 Mühlacker III - TSV Aurich  3:9;

Die Aktiven und die erste Jugendmannschaft sind weiterhin auf dem Kurs zum Aufstieg, während die zweite Jugendmannschaft ersatzgeschwächt eine weitere Niederlage hinnehmen musste. Sie durften in der vorverlegten Begegnung bereits am Freitagabend in Oberderdingen bei der dritten Mannschaft antreten. Erwartungsgemäß holte das Auricher Doppel Kilic/Kowalleck den ersten Punkt für die Gäste. In den Einzeln punktete Elias Kilic zweimal, Tobias Kowalleck einmal, alle anderen Paarungen entschieden die Gastgeber für sich zum 6:4 Sieg von Oberderdingen III.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Justin Hunt, Barnabas Gaspar.

Die erste Jugendmannschaft durfte bereits am Samstagmorgen nach Korntal zur dritten Mannschaft fahren. Es begann verheißungsvoll für unsere Jungs: sie holten beide Doppel. In den Einzeln erwies sich Korntals Nummer eins, Rothvirak Chin, als harter Brocken sowohl für Nico Wäbisch als auch für Jona Großmann. Beide unterlagen ihm nach hartem Kampf. Doch in den anderen Einzeln lief es besser für die Gäste aus Aurich. Luca Großmann steuerte zwei Punkte bei, sein Bruder Jona und Nico Wäbisch siegten je einmal zum 6:3 Endstand für den TSV Aurich.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal  Durak.

Am Samstagabend stand noch die Begegnung der Aktiven Mühlacker III gegen TSV Aurich an. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Gäste, D.Schlag/Lessing und L.Großmann/S.Schlag hatten gewonnen. In den Einzeln gaben nur Daniela und Sylvia Schlag je ein Spiel ab, alle anderen Paarungen gewannen die Gäste aus Aurich, die damit ihre Chancen auf einen Relegationsplatz weiterhin wahrten.

Die Aktiven spielten mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Holger Schramm, Luca Großmann, Edgar Schramm, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 23.02.2019