Tischtennis: Aurich I enttäuschte durch ein 8:8 gegen Zaisersweiher III

Gegen den Tabellenletzten aus Zaisersweiher hatten sich die TT-Spieler von Aurich I sicherlich mehr erhofft als ein Unentschieden. Doch dass es überhaupt ein Unentschieden gereicht hat, war am Anfang der Partie noch nicht abzusehen.

Gleich zu Beginn des Spiels gingen alle drei Doppel und auch die ersten beiden Einzel an den  Gast aus Zaisersweiher. So stand es für Aurich 0:5. Dann konnten Scherer, David Jäkel, Moser und Daniela Schlag durch ihre Siege den Vorsprung des Gegners auf 4:5 verkürzen. Allerdings gaben Edgar Schramm und Saiger auch ihr zweites Einzel ab, sie hatten beide keinen guten Tag, und Zaisersweiher zog auf 7:4 davon. Doch dank der Siege von Scherer, David Jäkel und Daniela Schlag kam Aurich auf 7:7 heran. Leider musste sich Moser in seinem zweiten Einzel im fünften Satz mit 10:12 seinem Gegner geschlagen geben, so dass Zaisersweiher auf 8:7 davonzog. Im Schlussdoppel, inzwischen eine feste Bank der Auricher, behielten E.Schramm/D.Jäkel die Nerven und bezwangen Wiechert/Burger aus Zaisersweiher deutlich mit 3:1. Mit diesem 8:8 Unentschieden können die Auricher Spieler allerdings nicht zufrieden sein. Sie rutschten wieder auf den vorletzten Tabellenplatz ab und können nur noch mit Glück den drohenden Abstieg aus der Kreisklasse C 3 verhindern.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Peter Scherer, David Jäkel, Thomas Moser, Daniela Schlag

Quelle: Inge-Feil Schlag vom 23.03.2013