Tischtennis: Aurich II im Wechselbad der Gefühle

Aurich (ifs)- Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt. Dieses geflügelte Wort beschreibt den Verlauf der Tischtennisspiele von Aurichs zweiter Mannschaft am Wochenende.

Zuerst stand am Freitagabend ein Pokalspiel gegen Hemmingen IV auf dem Plan. In der Besetzung David Jäckel, Holger Schramm und Andi Jäckel gelang den Aurichern ein ungefährdeter und verdienter 4:0 Erfolg. Schon im Doppel zu Beginn der Partie setzten D. Jäckel/H.Schramm mit einem 3:2 Sieg den Grundstein zum späteren Erfolg. In den Einzeln triumphierten dann die Auricher Spieler mit einmal 3:1 und zweimal 3:0 und machten somit den 4:0 Erfolg perfekt.

Am Samstag dagegen hatten die Auricher den Tabellendritten aus Großvillars III zu Gast. Nach nur 2 Stunden Spielzeit musste sich Aurich II mit 9:1 geschlagen geben. Den einzigen Punkt für die Gastgeber erzielte A. Jäckel.

Aurich II spielte mit David Jäckel, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andreas Jäckel, Sylvia Schlag.

Nicht viel besser lief es für Aurichs erste Mannschaft. Sie musste beim Tabellenersten Schwieberdingen III antreten. In den Doppeln konnten zwar Rapp/Lorenz gewinnen, die beiden anderen Doppel jedoch gingen jeweils an Schwieberdingen. In den Einzeln sah es nicht viel besser aus. Hier konnte lediglich E. Schramm einen Punkt für Aurich holen. Der Sieg ging deutlich mit 9:2 an Schwieberdingen.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Bernhard Eckert, Adrian Rapp, Thomas Moser, Lars Lorenz.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.11.2011