Tischtennis: Aurich II schlägt Tabellenführer

Aktive: TSV Aurich II – TV Enzberg II  6 : 0;

Jungen U18:            TSV Phönix Lomersheim – TSV Aurich 6 : 1;

Höchststrafe für den bisherigen Tabellenführer der Kreisklasse C3: in einem Nachholspiel besiegen die Aktiven der zweiten Auricher TT Mannschaft die Vertreter aus Enzberg deutlich mit 6:0.

Die Gastgeber gingen bereits aus den Doppeln mit zwei Siegespunkten hervor. Schramm/Schlag gewannen 3:1, Jäkel/Durak in fünf Sätzen mit 3:2. Die ersten beiden Einzel gingen ebenfalls deutlich an Aurich, Holger Schramm und Erwin Schlag siegten jeweils mit 3:0 gegen zwei Gegner, die in der TT-Rangliste deutlich vor ihnen liegen. Spannend machte es Andi Jäkel, auch im Einzel ging er in den fünften Satz, zeigte hier aber gute Nerven und siegte in einer äußerst packenden Partie mit 3:2. Die makellose Bilanz der Mannschaft vervollständigte Bilal Durak mit seinem 3:1 Erfolg zum fast sensationellen 6:0 Erfolg von Aurich II. Die zweite Mannschaft hat noch zwei Spiele in der Hinrunde zu bestreiten: am 6.12. in Knittlingen und am 8.12. in Aurich gegen Diefenbach III. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Andreas Jäkel, Bilal Durak.

Am Samstag Vormittag traten die Jungen U18 in Lomersheim an die Platte. Einzig Elias Kilic konnte ein Spiel gewinnen, alle anderen Punkte gingen an die Gastgeber, die die Partie mit 6:1 gewannen.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Lilli Schramm, Justin Hunt, Barnabas Gaspar.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 30.11.2019