Tischtennis: Aurich II siegt in Oberriexigen mit 9:6

In einem vorgezogenen Spiel musste die zweite TT-Mannschaft am Freitagabend in Oberriexingen gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers antreten. Es wurde ein unterhaltsamer und aus Auricher Sicht erfolgreicher Abend.

Von drei Doppeln gingen zwei an den Gastgeber aus Oberriexingen, für Aurich punkteten nur Budday/Durak.

In den Einzeln sah man einen regen Schlagabtausch. Zuerst gewann Friedemann Budday mit 3:0 gegen Müller, danach gingen die nächsten beiden Spiele an Oberriexingen. Ali Durak, Andi Jäkel und Holger Schramm brachten nun mit ihren Siegen Aurich mit 5:4 die zeitweilige Führung, doch das nächste Einzel holten wieder die Oberriexinger. Mit seinem zweiten Sieg im Einzel sicherte Friedemann Budday allerdings sofort wieder die Auricher Führung, bevor die Oberriexinger Spieler abermals ausgleichen konnten, diesmal zum 6:6.

Doch nun ließen Aurichs TT-Spieler nichts mehr anbrennen, Lars Lorenz, Holger Schramm und Andi Jäkel gewannen jeweils ihre Spiele und sicherten dem Gast aus Aurich den 9:6 Erfolg.

Aurich II steht nun auf dem 6. Tabellenplatz in der Kreisklasse D 2.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Friedemann Budday, Lars Lorenz, Ali Durak, Holger Schramm, Andreas Jäkel

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 21.02.2014