Tischtennis: deutliche Siege für Aktive

Jungen U13: TTR2000 Diefenbach - TSV Aurich    7 : 3;

Jungen U18: TSV Aurich - TSV Zaisersweiher   2 : 6;

Pokalspiel Jungen U18: Aurich I - TTV Knittlingen   0 : 4

Es war ein ereignisreiches Tischtenniswochenende. Am Freitagabend empfingen die Jungen U18 die Jugendlichen aus Knittlingen zum Pokalspiel. Man muss die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen, sie siegten mit 4:0, Aurich I schied damit aus dem Pokal aus.

Am Samstag fanden gleich drei Verbandsspiele statt. Die Jungen U13 traten in Diefenbach an die Platte. Fabian Romann gewann seine drei Einzel, alle anderen Punkte gingen an die Gastgeber, die die Partie mit 7:3 gewannen.

Die Jungen U13 spielten mit: Fabian Romann, Tuana Ilhan, Jona Schray.

In der Auricher Sporthalle empfingen die Jungen U18 die Jugendlichen aus Zaisersweiher, dem direkten Tabellennachbarn. Bereits nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:0 Punkten. Diesen Vorsprung konnten sie in den Einzeln noch weiter ausbauen. Lediglich Elias Kilic holte die Punkte für Aurich, alle anderen Paarungen gingen an die Spieler aus Zaisersweiher, die nach fast 2 Stunden mit einem 6:2 Erfolg nach Hause fuhren.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Lilly Schramm, Justin Hunt, Matteo Sieber.

Am Abend war die Auricher Sporthalle ebenfalls Schauplatz einer Begegnung Aurich - Zaisersweiher, diesmal bei den Aktiven. Hier lag nun der Vorteil auf Seiten der Gastgeber. Zaisersweiher, bisher Tabellenletzter, traf auf die erste Auricher Mannschaft. Doch so deutlich wie man es vom Ergebnis her vermuten kann, war die Partie keineswegs. Bei keiner Paarung war von Beginn an klar, wer als Sieger von der Platte gehen sollte. Nach den Doppeln führte Aurich mit 2:1 durch Siege von D.Schlag/Wäbisch und Schramm/Schramm. In den Einzeln gab nur Edgar Schramm einen Punkt ab, alle anderen Spiele gingen an die Gastgeber zum 9:2 Endstand.

Aurich I spielte mit: Daniela Schlag, Nico Wäbisch, Jona Großmann, Edgar Schramm, Klaus Lessing, Holger Schramm.

Am Sonntagvormittag war die zweite aktive TT-Mannschaft Gastgeber für Mönsheims dritte Mannschaft . Alle Einzel sowie das Doppel A.Jäkel/S.Schlag gingen an Aurich zum verdienten 6:1 Erfolg.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.10.2019