Tischtennis: dreimal 6:1 Erfolg für Auricher Mannschaften

Die Spiele vom Mega-Tischtennis-Wochenende:

Aktive: Oberriexingen III -  TSV Aurich II  5:5

TSV Aurich II - TTV Knittlingen IV 6:1

Jugend: Mädchen U18 - Zaisersweiher leider kurzfristig vom Klassenleiter abgesagt

Jungen U18 II - Großglattbach II 6:1

Jungen U18 I - Großglattbach I 6:1

Sehr ärgerlich war Aurichs Jugendleiterin Sylvia Schlag am Samstagnachmittag, als sie mit der Mädchenmannschaft in der Auricher Sporthalle stand, das Spiel beginnen sollte und der Gegner nicht anwesend war. Ein Anruf brachte schließlich Gewissheit: das Spiel wurde vom Klassenleiter verlegt ohne den Gastgeber zu benachrichtigen.

Zum Glück standen noch die beiden Spiele der Jungen U18 auf dem Programm, sodass man  nicht völlig umsonst die TT-Platten aufgebaut hatte. Beide Jugendmannschaften empfingen den TSV Großglattbach.

Die Jungen U18 I traten gegen Großglattbach I an. In der zurzeit stärksten Besetzung zeigten sie dem Gegner schnell, dass für ihn heute nicht viel zu holen war. Bereits nach den Doppeln führte Aurich mit 2:0. In den Einzeln musste sich nur Luca Großmann im fünften Satz Marvin Prohaska aus Großglattbach geschlagen geben, alle anderen Partien gingen an den Gastgeber, der mit 6:1 die Begegnung für sich entschied.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Bilal Durak, Talib Durak.

Die zweite Jungenmannschaft hatte Großglattbach II zu Gast und begann genauso furios wie die erste Jugendmannschaft: nach den Doppeln führten auch sie mit 2:0. In den Einzeln gelang den Gästen nur ein Punkt, alle anderen Spiele gingen deutlich an die Jugendlichen vom TSV Aurich. Endergebnis somit wie bei der ersten Jungenmannschaft 6:1 für Aurich.

Die Jungen U18 II waren in der Besetzung Nico Wäbisch, Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Lilly Schramm angetreten.

Bild: volle Halle mit jeweils 2 Mannschaften aus Aurich und Großglattbach

Bei den Aktiven hatte Aurich II an diesem Wochenende zwei Spiele. Bereits am Freitagabend fuhr die Mannschaft nach Oberriexingen zur dritten Mannschaft des Gastgebers. Die Begegnung startete ganz im Sinne der Auricher Spieler: sie führten nach den Doppeln 2:0. Doch in den Einzeln konnte nur Daniela Schlag beide Spiele durchbringen. Andi Jäkel gelang ein Sieg, die übrigen Punkte gingen an den Gegner. Beide Mannschaften trennten sich am Ende 5:5 unentschieden.

Am Samstagabend standen die Spieler der zweiten Auricher TT-Mannschaft erneut an der Platte, diesmal in der Sporthalle Aurich. Die Aktiven wollten der Jugend in nichts nachstehen und starteten auch mit zwei Siegen in den Doppeln in die Begegnung. Auch sie mussten in den Einzeln nur einen Punkt dem Gegner lassen, alle anderen Spiele holte Aurich, das am Ende verdient mit 6:1 gewann.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.11.2016