Tischtennis: Edgar Schramm Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende trugen die Aktiven der TT-Abteilung ihre Vereinsmeisterschaften aus. Um den Wettbewerb attraktiver zu machen, durften die vier Jungen der ersten Jugendmannschaft ebenfalls teilnehmen. So traten am Freitagabend fünf Doppel an die Platte um ihren Meister zu küren. Es entwickelten sich spannende Paarungen. Keines der Doppel konnte alle Spiele gewinnen. Mit 3:1 Punkten und 11:5 Sätzen siegte das Jugend-Doppel Luca Großmann/Bilal Durak knapp vor Holger Schramm/Nico Wäbisch dank des besseren Satzverhältnisses. Auf den dritten Platz kamen Daniela Schlag/Uwe Brauer ebenfalls mit 3:1 Punkten, punktgleich mit den Zweiten, doch hatten sie den direkten Vergleich verloren.

Am Samstag ging es um die Einzelmeisterschaft. Hier traten 7 Spieler an. Im Modus jeder gegen jeden wurde um jeden Ball gekämpft, kein Spiel vorzeitig verloren gegeben. So musste gleich sechsmal der fünfte Satz die Begegnung entscheiden. Am Ende blieb einzig Edgar Schramm unbesiegt. Allerdings musste er zweimal in den fünften Satz, einmal gegen Andi Jäkel und zum anderen gegen Daniela Schlag. Mit 7:0 Punkten und 21:5 Sätzen siegte er vor Daniela Schlag, die einen Punkt weniger auf dem Konto hatte. Dritter wurde Holger Schramm.

Hier die Platzierungen aller Teilnehmer:

Doppel: Sieger: Luca Großmann/Bilal Durak

            Zweite: Holger Schramm/Nico Wäbisch

            Dritte: Daniela Schlag/Uwe Brauer

 vor Jona Großmann/Sylvia Schlag

Einzel: Sieger: Edgar Schramm

            Zweite: Daniela Schlag

            Dritter: Holger Schramm

 vor Andi Jäkel, Uwe Brauer, Nico Wäbisch, Sylvia Schlag

 

 

            Sieger Einzel                                                                         Sieger Doppel

 

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.11.2017