Tischtennis: Erfolgreiches Wochenende

TSV Kleinglattbach II - TSV Aurich I   6 : 9;

Jungen U13: TSV Aurich - TSV-Phönix Lomersheim   5 : 5;

Jungen U18: TSV Heimsheim II - TSV Aurich  1 : 6;

Pokal Aktive: TSV Aurich I - SV Pattonville   3:4.

Bereits am Freitagabend wurden zwei Begegnungen in der Auricher Sporthalle ausgetragen. Zum einen das vorgezogene Verbandsspiel der zweiten Auricher TT-Mannschaft gegen die Vertreter aus Oberderdingen, zum anderen das Pokalspiel der ersten TT-Mannschaft gegen Pattonville.

Für die Aktiven der zweiten Auricher TT-Mannschaft begann der Abend verheißungsvoll, holten sie gleich zu Beginn beide Punkte aus den Doppeln. In den Einzeln gelangen Axel Schray zwei Siege, Erwin Schlag und Sylvia Schlag konnten je einen Punkt zum 6:4 Endstand beisteuern.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Axel Schray, Sylvia Schlag.

Im Pokalspiel der ersten Mannschaft, das nur mit 3 Spielern bestritten wird, durfte „die Jugend" ran, wie sich ein Mannschaftsmitglied ausdrückte. In der Besetzung Nico Wäbisch, Jona Großmann, Daniela Schlag gelangen Nico Wäbisch zwei Punkte, einen weiteren Sieg erzielte das Doppel Wäbisch/D.Schlag. Alle weiteren Paarungen gingen an die gegnerische Mannschaft, die mit diesem Sieg in die nächste Pokalrunde einzieht.

Am Samstagnachmittag empfingen die Jungen U13 in der Auricher Sporthalle den TT-Nachwuchs aus Lomersheim. Diese Begegnung verlief äußerst spannend. Jedes Team konnte ein Doppel gewinnen - für Aurich punktete das Duo Gaspar/Schray. Barnabas Gaspar entschied außerdem noch beide Einzel für sich, Jona Schray und Isabell Romann konnte je einmal gewinnen. Somit endete das Spiel 5:5.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Jona Schray, Kim Kiefer, Isabell Romann.

Erfolgreich verlief das Spiel der Jungen U18, die bei der zweiten Jugendmannschaft in Heimsheim an die Platte durften. Die Auricher, endlich einmal in Bestbesetzung, holten gleich in den Doppeln beide Punkte, ein beruhigender Vorsprung für die Einzel. Diese waren hart umkämpft, gleich vier Paarungen mussten im fünften Satz entschieden werden. Aber die Gäste aus Aurich hatten hier das Glück des Tüchtigen und gewannen drei dieser vier Fünfsatzspiele. Den sechsten Punkt steuerte Kilic mit seinem zweiten Einzelsieg bei zum verdienten 6:1 Erfolg des Auricher TT-Nachwuchses bei.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Fabian Romann, Lilly Schramm, Justin Hunt.

Die Aktiven der ersten TT-Mannschaft traten am Samstagabend in Kleinglattbach gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers an. In den Doppeln gelang es nur dem Auricher Duo Wäbisch/D.Schlag einen Punkt zu holen. In den Einzeln drehten die Gäste aus Aurich dann das Spiel und sicherten sich mit je 2 Siegen von Nico Wäbisch und Holger Schramm sowie je einem Punktgewinn der übrigen Auricher Spieler den verdienten 9:6 Erfolg.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Edgar Schramm, Holger Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.10.2020