Tischtennis: erneuter Sieg für Aktive

Jungen U13: TSV Aurich - TSV Phoenix Lomersheim   5 : 5;

Jungen U18: TV Großvillars - TSV Aurich   6 : 0;

SV Iptingen - TSV Aurich   6 : 3

In einem Nachholspiel bei der Jugend des TV Großvillars kam unsere erste Jugendmannschaft am Freitagabend böse unter die Räder. Die Auricher, nur zu dritt an diesem Abend, konnte den Gastgebern bei keiner Paarung Paroli bieten und mussten diese bittere 0:6 Niederlage einstecken. Am Samstag beim regulären Verbandsspiel in Iptingen konnten unsere Jugendlichen ebenfalls nur zu dritt antreten, fand doch fast zur selben Zeit das Verbandsspiel der Jugend U13 in Aurich statt, sodass aus dieser Mannschaft kein Ersatz gestellt werden konnte. Das Doppel Kilic/Schramm holte einen Punkt, der zweite ging ungespielt an die Gastgeber, da Aurich kein zweites Doppel stellen konnte. In den Einzeln gewannen Elias Kilic und Justin Hunt je ein Spiel, alle anderen Paarungen gingen an Iptingen, das die Begegnung mit 6:3 für sich entschied. Momentan belegen die Jungen U18 den sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga A West.

Die Jungen U18 spielten am Samstag mit: Elias Kilic, Lilli Schramm, Justin Hunt.

Die Mannschaft der Jungen U13 war Gastgeber für den TT-Nachwuchs aus Lomersheim. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Begegnung. Aus den Doppeln brachten beide Mannschaften je einen Punkt mit, für Aurich punktete das Duo Sieber/Romann. In den Einzeln steuerten Matteo Sieber und Fabian Romann je zwei Punkte fürs Punktekonto der Gastgeber bei. Spannend bis zum Schluss verliefen die beiden Spiele von Jona Schray, der seinen Gegner jeweils in den fünften Satz zwang, dort jedoch immer knapp unterlag. Somit trennten sich beide Mannschaften 5:5 und Aurichs Nachwuchs verteidigt bei den Jungen U13 West seinen guten mittleren Tabellenplatz.

Die Jungen U13 spielten mit: Tuana Ilhan, Matteo Sieber, Fabian Romann, Jona Schray.

Am Samstagabend empfingen die Aktiven TT Spieler die Vertreter aus Hohenklingen zum Verbandsspiel. Im Doppel konnte nur D.Schlag/Wäbisch für die Gastgeber punkten. In den Einzeln dagegen lief es wesentlich besser für Aurich. Je zwei Punkte erkämpften Daniela Schlag und Klaus Lessing, je einen Sieg konnten die übrigen Auricher Spieler zum verdienten 9:5 Endstand beisteuern. Aurich I klettert damit vor dem letzten Spiel der Hinrunde auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A4.

Aurich I spielte mit: Daniela Schlag, Nico Wäbisch, Jona Großmann, Edgar Schramm, Klaus Lessing, Holger Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.11.2019