Tischtennis: Erster Sieg für Aurich I

Mühlacker (ifs) - Der erste Sieg gelang den Aurichern bei ihrem Spiel in Mühlacker gegen die dritte Mannschaft.

Erfolgversprechend für Aurich war schon der Auftakt: Doppel 1 mit Schramm/Jäkel und Doppel 2 mit Saiger/Schlag konnten jeweils ihr Spiel gewinnen, lediglich Doppel 3 Scherer/Eckert musste sich dem Gegner geschlagen geben.

In den Einzeln holten zunächst einmal Schramm, Saiger, Scherer und Jäkel je einen Sieg, danach durften sich die Mühlacker Spieler über 4 Punkte in Serie freuen. Scherer und Jäkel sorgten mit ihren zweiten Siegen für einen 8:5 Zwischenstand. Leider konnten Eckert und Schlag den Sack nicht zumachen, so kam Mühlacker auf 8:7 heran. Und wieder musste das Schlussdoppel entscheiden, wie schon so oft in dieser Saison. Doch diesmal bewiesen die Auricher Nervenstärke. Schramm/Jäkel sorgten mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Zitterbart/Hahnenkratt für den letzten noch nötigen Auricher Punkt zum verdienten 9:7 Sieg. Durch diesen Sieg kletterte Aurich I auf den 8. Platz in der Kreisklasse C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Peter Scherer, David Jäkel, Bernhard Eckert, Daniela Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.02.2013