Tischtennis: Erster Sieg für Aurich II

Den ersten Sieg für die zweite Mannschaft gab's ausgerechnet in einem Spiel, das aus Personalmangel beinahe nicht gespielt worden wäre.

Aurich II empfing die dritte Mannschaft aus Nußdorf und konnte nur 3 Spieler stellen. Somit gingen 2 Punkte ungespielt an die Gäste. Für Aurich erkämpfte das Doppel Durak/Brauer in einer spannenden Partie im fünften Satz einen wichtigen Punkt für Aurich. Im Einzel holten einmal Brauer und je zweimal Andi Jäkel und Durak die weiteren Punkte zum 6:3 Sieg für die Heimmannschaft. Damit ist Aurich II auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse D4 geklettert.

Aurich II spielte mit: Andreas Jäkel, Ali Durak, Uwe Brauer.

Auch Aurichs erste Mannschaft hatte große Personalprobleme. Verletzungen und viele parallel liegende Veranstaltungen trieben der Mannschaftsführerin den Schweiß auf die Stirn. Doch Dank dem Opfer der zweiten Mannschaft, die 2 Spieler abgaben, konnte Aurich I in einem Nachholspiel gegen den TTC73 Oberderdingen IV vollständig antreten. Aber bald war klar, hier gibt's nichts zu gewinnen. Lediglich Holger Schramm im Doppel mit seinem Bruder als auch in einem Einzel erzielte 2 Punkte für die Heimmannschaft. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste aus Oberderdingen, die mit einem 9:2 Sieg im Gepäck die Rückfahrt antraten.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Daniela Schlag, Holger Schramm, Jens Frölich.

Jugend unterliegt in Ensingen mit 4:6.

Wieder nicht in Bestbesetzung fuhr Aurichs TT-Nachwuchs zum TSV Ensingen.

Bereits nach den Doppeln - beide gingen an Ensingen - zeichnete sich ab, dass ein Sieg nur schwer erreicht werden würde. Zwar holten die Brüder Großmann alle möglichen Punkte in den Einzeln, es reichte jedoch nicht zum Gewinnen.

Aurich spielte mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Dennis Köhler, Pascal Schmid

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 28.11.2015