Tischtennis: Jugend erreicht 3. Platz

Die Final Four des Tischtennis-Bezirkspokals wurde am Samstag vom TSV Hochdorf in der Eberdinger Sporthalle organisiert. Bei den Jungen U 18 Bezirksliga und höher schlugen auch die Auricher Jungen der ersten Jugendmannschaft auf. Es war schon eine kleine Sensation, dass sie überhaupt unter die letzten vier kamen, da hier Mannschaften aus unterschiedlichen TT-Ligen aufeinander trafen. Da in ihrer Gruppe nur 3 Mannschaften angetreten waren, traf im Modus jeder gegen jeden Aurich zuerst auf die Jungen des TV Markgröningen, die eine Klasse höher spielen. Das beste Ergebnis erzielte bei dieser Begegnung Nico Wäbisch, der einen Sieg für sich verbuchen konnte. Die anderen Paarungen holten sich die Gegner. Im zweiten Spiel trafen die Auricher Jungs auf die Vertreter des GSV Hemmingen, die zwei Klassen höher spielen. Das merkte man auch an deren Spielweise. Zwar waren unsere Jungs mehrfach knapp  dran, konnten jedoch keinen Punkt holen und mussten dem späteren Titelgewinner Hemmingen den Sieg überlassen. Doch in der Endabrechnung gewann die Auricher Jugend I den dritten Platz im Bezirkspokal der Gruppe Bezirksliga und höher. Ein schöner Erfolg am Ende eine super Saison.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.05.2019