Tischtennis: Jugend Gewinnt Pokalfinale

Am Wochenende wurden die Halbfinale und Finale der Pokalspiele des Bezirks Ludwigsburg in Mühlacker ausgetragen. Die Jugendmannschaft des TSV Aurich errang in der Kreisklasse A den Sieg und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Das Halbfinalspiel war gegen den TTA08 Mühlacker 2. Aurich siegte deutlich mit 4:0 Punkten und zog somit ins Finale weiter.

Im Finale traf Aurich auf den TV Markröningen 4. Hier entwickelten sich spannende Spiele, bei denen Aurich knapp mit 4:3 Punkten gewann. Den ersten Punkt holte Bilal Durak in seinem Einzel gegen Argun. Nachdem Großmann Jona seine Begegnung verlor holte Luca Großmann gegen Tischler mit 3:0 Sätzen den nächsten Punkt für Aurich. Auch im Doppel holten Durak und Jona Großmann mit 3:1 Sätzen einen Punkt. Die beiden folgenden Einzel musste Aurich leider an Markröningen abgeben. Den ausschlaggebenden Punkt holte schließlich Jona Großmann mit einem 3:1 Sieg. Mit seinem Punkt war der 4:3 Sieg der Auricher Jungen U18 über Markröningen 4 perfekt und die Auricher Jugendspieler gewannen verdient das Pokalfinale der Kreisklassen A des Bezirks Ludwigsburg.

Aurichs Jugend spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.05.2016