Tischtennis: Jugend I siegt auch zu dritt

Jungen U18: TSV Aurich I - TV Markgröningen II   6:3

Obwohl nur zu dritt und auch noch mit Ersatz spielend gelang der ersten Jugendmannschaft des TSV Aurich ein eindrucksvoller 6:4 Sieg. Zwei Punkte gingen gleich zu Beginn der Partie ungespielt an den Gegner wegen dem fehlenden vierten Auricher Spieler. Doch mit einem „jetzt erst recht" Siegeswillen gelang es den Gastgebern rasch, den Ausgleich herzustellen und sogar noch einen weiteren Zähler dem eigenen Punktekonto zuzuführen. Das Auricher Doppel J.Großmann/Wäbisch und im Einzel Jona Großmann sowie Nico Wäbisch sorgten für die Punkte. Die Gäste holten zwar durch den Sieg von Kulakoglu  über Kilic noch einen dritten Punkt, doch dabei blieb es für sie. In der zweiten Runde der Einzel dominierten alle drei Auricher Spieler das Geschehen. Am spannendsten machte es Ersatzspieler Elias Kilic, der in fünf Sätzen seinen Gegner bezwang. Die erste Jugendmannschaft steht nach diesem erneuten Sieg weiterhin einsam an der Spitze der Tabelle der Bezirksliga Ludwigsburg.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.11.2018