Tischtennis: Jugend II gewinnt in Großvillars

Jugend: TV Großvillars III - TSV Aurich 4 : 6

Als einzige TT-Mannschaft des TSV Aurich stand die zweite Jugendmannschaft am Wochenende an der Platte. Sie musste beim TV Großvillars antreten. Nach den Doppeln sah es noch nicht so erfolgreich für die Vertreter des TSV aus, es stand 1:1, nachdem für die Gäste nur Kilic/Wöhr punkten konnten. Auch die Einzel verliefen zunächst gar nicht nach den Vorstellungen von Aurichs Trainerin Sylvia Schlag. Die ersten beiden Punkte gingen ebenfalls an die Gastgeber. Erst im hinteren Paarkreuz gelang es Kilic und Wöhr zum 3:3 auszugleichen. Mit seinem Sieg gegen Jansen aus Großvillars brachte Nico Wäbisch Aurich mit 4:3 in Führung, die Tobi Kowalleck kurz darauf leider wieder verspielte. Doch erneut Kilic und Wöhr sorgten mit ihren zweiten Einzelsiegen für den 6:4 Sieg der Auricher Jungs.

Die Jungen U18 II spielten mit: Nico Wäbisch, Tobias Kowalleck, Elias Kilic, Felix Wöhr.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 11.02.2017