Tischtennis: Jugend weiterhin erfolgreich

2 Spiele - 2 Siege, das ist die erfreuliche Bilanz vom Wochenende.

Als erstes kam am Freitagabend die TT-Jugend des TV Mundelsheim zum Pokalspiel nach Aurich. Auch in diesem dritten Pokalspiel der Saison, diesmal war es das Achtelfinale, verließen die Jungen U18 des TSV als Sieger die Platte. In den Einzeln punkteten zunächst Bilal Durak mit 3:1 gegen Tobias Veigel, danach Jona Großmann mit 3:2 gegen Markus Veigel, anschließend  Seyma Durak mit 3:1 gegen Joel Schaaf. Im Doppel unterlagen B.Durak/J.Großmann denkbar knapp mit 2:3 den Mundelsheimern Veigel/Veigel. Den Sieg des Gastgebers machte zum Schluss Bilal Durak, der Markus Veigel mit 3:1 besiegte, perfekt.

Mit 4:1 Punkten gewann der Auricher Nachwuchs und zieht damit ins Viertelfinale ein.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Seyma Durak

Im ersten Verbandsspiel der Rückrunde war die dritte Jugendmannschaft des SV Illingen zu Gast in Aurich. Es war ein durchgehend spannendes und für die Trainer nervenaufreibendes Spiel, auch wenn es das Ergebnis anders darstellt. Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber mit 2:0 Punkten, hier gewannen B.Durak/Köhler mit 3:2 gegen S.Schwarz/Geißler und S.Durak/L.Großmann mit 3:1 gegen Geyaufmüller/M.Straub. In den Einzeln besiegte zunächst ein brilliant aufspielender Bilal Durak den Illinger Luca Greyaufmüller mit 3:0. Danach kämpfte auf Auricher Seite Luca Großmann um jeden Ball, unterlag dann aber doch mit 1:3 Samuel Schwarz. Doch dies blieb der einzige Illinger Sieg an diesem Nachmittag. Seyma Durak und Dennis Köhler siegten jeweils mit 3:0, bevor Bilal Durak in einem großartigen Spiel Samuel Schwarz im fünften Satz bezwang. Aurich siegte mit 6:1 und behauptet sich damit weiterhin an der Tabellenspitze in der Kreisklasse B West.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Luca Großmann, Seyma Durak, Dennis Köhler

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 17.01.2015