Tischtennis: Jungen U18 dominieren Stadtpokal

3. Bilal Durak

Jungen U18 Doppel: 1. Nico Wäbisch/Bilal Durak

Mädchen U15:           2. Lilli Schramm

Bei den 45. Vaihinger Stadtmeisterschaften im Tischtennis triumphierten aus Aurich vor allem die Jugendlichen.

Die Aktiven spielten ihre Titel bereits am Samstag aus. Hier waren aus Aurich 4 Aktive und 4 Jugendersatzspieler am Start. Für die Jugendersatzspieler, die auf eigenen Wunsch hin bei den A-Klasse Spielern starteten, ging es hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln. Einzig Jona Großmann kam bis ins Achtelfinale. Auch von den 4 Aktiven erreichte niemand das Halbfinale.

Am Sonntag waren die Schüler und Jugendlichen dran. Der TSV Aurich hatte 3 Jugendliche U18 und 5 Schüler/innen gemeldet. Bei den Schülern U15 erreichte Elias Kilic das Viertelfinale, die anderen drei Jungen durften in der Gruppenphase erste Spielerfahrungen sammeln, sie spielen alle erst seit wenigen Monaten.

Die Mädchen U15 starteten alle in einer Gruppe, jede spielte gegen jede. Hier belegte Lilly Schramm den zweiten Platz, sie musste sich nur der späteren Stadtmeisterin knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Die drei Jungen U18 vom TSV Aurich dominierten ihre Altersgruppe. Auch hier gab es nur eine Gruppe mit Teilnehmern, in der, wie auch bei den Mädchen, jeder gegen jeden spielte. Vorjahressieger Nico Wäbisch unterlag diesmal seinem Vereinskameraden Luca Großmann knapp, sodass Luca ungeschlagen und verdient Stadtmeister wurde vor Nico Wäbisch und Bilal Durak. Auch im Doppel war das Auricher Duo Wäbisch/Durak unbesiegbar und holte sich den Titel vor Luca Großmann und seinem externen Partner.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 28.04.2019