Tischtennis: Klarer Erfolg für Aurich II

Aktive: TSV Aurich II - SV Illingen II: 6:0

Jungen U13: TTR 2000 Diefenbach - TSV Aurich: 4:6;

TSV Aurich - TTV Knittlingen: 0:10;

Sehr erfolgreich begann das TT-Wochenende für die Nachwuchsspieler der Jugend U13. Gegen die Youngsters aus Diefenbach gelang Florian Dütsch, Ronja Schray und Finja Schray in einem Nachholspiel ein 6:4 Erfolg. Florian Dütsch trug mit seinen drei Siegen in den Einzeln und seinem Erfolg im Doppel an der Seite von Ronja Schray maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Ronja und Finja Schray lieferten mit je einem Sieg die zwei weiteren Punkte zum Gesamtsieg.

Am Samstag durften die drei Spieler*innen gleich nochmals an die Platten, diesmal im regulären Spiel in Aurich. Sie empfingen die Tabellenersten aus Knittlingen. Hier zeigte sich jedoch die Überlegenheit der Gäste, die den hart kämpfenden Aurichern keine Chance ließen und mit einem deutlichen 10:0 Erfolg wieder nach Hause fuhren.

Ein ganz deutlicher 6:0 Erfolg gelang den Aktiven der zweiten TT-Mannschaft des TSV Aurich in ihrem letzten Spiel. In der Besetzung Erwin Schlag, Peter Scherer, Axel Schray, Elias Kilic und Klaus Lessing (nur Doppel) dominierten sie die Begegnung mit 18:3 Satzgewinnen. Mit diesem letzten aus der Hinrunde nachgeholten Spiel und einem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A3 endet für die Aktiven die Saison, da eine Rückrunde aus Zeitgründen nicht mehr ausgetragen wird.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.04.2022