Tischtennis: Klaus Lessing neuer Vereinsmeister

Neuzugang Klaus Lessing bewies seine Spielqualitäten bei den Vereinsmeisterschaften der Aktiven, die am Wochenende ausgetragen wurden.

Am Freitagabend spielten die aktiven TT-Spieler, verstärkt durch die Jugendlichen der ersten Jungenmannschaft, ihre Doppelmeisterhaft aus. 8 Teilnehmer traten im Modus jeder gegen jeden an die Platte. Es gab spannende Begegnungen, denn kein Team kam ungeschlagen davon. Somit mussten die Satzverhältnisse oder auch der direkte Vergleich über die Platzierung entscheiden. Vereinsmeister im Doppel wurden Daniela Schlag/Luca Großmann vor Erwin Schlag/Talib Durak und Klaus Lessing/Bilal Durak.

Elf Teilnehmer waren es bei der Vereinsmeisterschaft im Einzel am Samstag. Es wurde im selben Modus wie am Freitagabend gespielt, doch im Gegensatz zum Vorabend gab es einen deutlichen Gewinner: Klaus Lessing siegte ungeschlagen vor Daniela Schlag, Luca Großmann und Edgar Schramm. Spannend ging es zwischen Platz 5 und 6 zu: Jona Großmann und Holger Schramm waren punkt- und satzgleich. Großmann entschied das Duell durch den direkten Vergleich für sich, er hatte gegen H. Schramm gewonnen. Die weiteren Platzierten: Friedemann Budday, Noco Wäbisch, Bilal Durak, Talib Durak, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 21.07.2018