Tischtennis: knappe Niederlage der Jungen U18

Die Siegesserie der Jungen U18 riss im Verbandsspiel am Samstag bei der zweiten Hochdorfer Jugendmannschaft. Verschiedene Absagen und krankheitsbedingte Ausfälle führten dazu, dass Ersatzspieler Tobias Kowalleck  sein erstes Verbandsspiel bestreiten durfte. So fuhren die Auricher Jungs mit etwas gemischten Gefühlen zum Gegner. Nach den Doppeln, hier punkteten B.Durak/Köhler für Aurich, war abzulesen, dass es ein etwas längerer Nachmittag werden würde, denn beinahe jeder Satz beinhaltete eine längeren Ballwechsel. Kein Ball wurde verloren gegeben, alle Spieler kämpften um den Sieg. Genauso kampfbetont ging es in den Einzeln weiter. Doch Bilal Durak, nach langer krankheitsbedingter Auszeit noch nicht wieder ganz fit, musste sich seinen beiden stark aufspielenden Gegnern geschlagen geben. Etwas unerwartet für Aurichs Trainerin Sylvia Schlag unterlag auch Jona Großmann im ersten Einzel, konnte jedoch das zweite für sich entscheiden. Ein an diesem Nachmittag glänzend spielender Dennis Köhler holte in den Einzeln beide Punkte und brachte Aurich kurz vor Schluss auf 4:5 heran. Allerdings fehlte Tobias Kowalleck noch ein wenig die Spielroutine. Er musste das letzte Einzel gegen Lukas Wägele abgeben und Hochdorf siegte mit 6:4.

Die Jungen U18 spielten mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Dennis Köhler, Tobias Kowalleck.

Für die Aktiven der zweiten Auricher TT-Mannschaft, die am Abend in Mühlacker gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers an der Platte stand, gab es nicht viel zu holen. Lediglich Adrian Rapp brachte seine beiden Einzel durch, alle anderen Punkte gingen an die Heimmannschaft. Mühlacker III siegte mit 6:2.

Aurich spielte mit: Adrian Rapp, Ali Durak, Uwe Brauer,  Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 05.03.2016