Tischtennis: Leider verloren!

TTF Gündelbach II - TSV Aurich I 9:3

TSV Aurich II - TSV Ensingen III 1:6

Jugend: TSV Aurich II - TTF Gündelbach 2:6

Ein Wochenende reich an Tischtennisspielen wurde in der Sporthalle Aurich geboten, doch leider jeweils mit einem Sieg des Gegners.

Während die erste Jugendmannschaft zu Hause bleiben durfte - der Gegner Enzweihingen hatte im Januar die Mannschaft zurückgezogen - musste die zweite Jugendmannschaft an die Platte gegen die Nachwuchsspieler aus Gündelbach. Nach den Doppeln war es Betreuer Holger Schramm bereits klar, dass ein Sieg an diesem Nachmittag fast schon im Bereich des Unmöglichen lag. Beide Doppel gingen klar an die Gäste, die auch die ersten beiden Einzel gewannen. Die beiden einzigen Punkte für Aurich gelangen Elias Kilic und Nico Wäbisch. Gündelbach fuhr mit einem 6:2 Erfolg wieder nach Hause.

Die Jungen U18 II spielten mit: Nico Wäbisch, Tobias Kowalleck, Elias Kilic, Lilly Schramm

Nicht viel besser erging es den Aktiven der zweiten Auricher Mannschaft in ihrem Verbandsspiel gegen Ensingen III. Die Gastgeber, die in der Rückrunde immer wieder mit einem Jugendersatzspieler antreten und ihren besten Spieler an die erste Mannschaft abgeben müssen, hatte den Ensinger Spielern nicht viel entgegen zu setzen. Den einzigen Punkt für Aurich holte Adrian Rapp im Einzel in einem hart umkämpften Spiel gegen Peter Parys. Endstand 6:1 für die Gäste.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Uwe Brauer, Sylvia Schlag, Talib Durak

Die erste TT-Mannschaft hatte sogar zwei Spiele am Wochenende zu bewältigen. Am Samstagabend stand das Nachholspiel gegen den TV Hohenklingen auf dem Programm. In den Doppeln holten Budday/A.Jäkel einen Punkt in einem spannenden Schlagabtausch mit Helmly/Dinse aus Hohenklingen. In den Einzeln konnten lediglich David Jäkel und sein Bruder Andi ein Spiel gewinnen zum 3:9 Endstand.

Am Sonntag stand für Aurichs erste Mannschaft das reguläre Verbandsspiel bei der zweiten TT-Mannschaft von Gündelbach an. Nach den Doppeln sah es noch recht gut für Aurich aus, D.Schlag/D.Jäkel und Budday/A.Jäkel gewannen jeweils ihr Spiel. Doch in den Einzeln riss plötzlich der Faden. Lediglich Friedemann Budday gelang ein Punkt, alle anderen Punkte holten die Gastgeber. Dadurch rutscht Aurich I auf den letzten Tabellenplatz der Gruppe B3.

Aurich I spielte mit:  Edgar Schramm, Daniela Schlag, David Jäkel, Holger Schramm, Friedemann Budday, Andreas Jäkel.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.03.2017