Tischtennis: Mädchen siegen in Kleinglattbach

Aktive: Poklspiel TSV Aurich II - Möglingen III  2:4Mädchen U18: Kleinglattbach - Aurich 2:3 Aurich - Zaisersweiher 0:5 Hochdorf II - Aurich  4:1
Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Mädchen U18, die in dieser Saison als Zweierteam starten. Anders als bei den Jungen U18 gibt es einzelne Spieltage, an denen mehrere Spiele hintereinander ausgetragen werden. Allerdings wurde die Begegnung Kleinglattbach - Aurich auf Freitagabend vorverlegt. Die Mädchen U18 traten in der Besetzung Seyma Durak und Lilli Schramm an die Platte. Hier dominierte Seyma deutlich in ihren beiden Einzeln, also musste das Doppel den Ausschlag geben. Im fünften Satz entschied das Auricher Duo die Begegnung für sich und gewann dieses Spiel mit 3:2 Punkten.Der eigentliche Spieltag der Mädchen fand am Samstag in Maulbronn statt. Hier trafen die beiden Auricher Spielerinnen Sophie Schmid und Lilli Schramm zuerst auf die Vertreterinnen aus Zaisersweiher, danach auf Hochdorf II. Beide Spiele gingen an die jeweiligen Gegnerinnen. Den einzigen Punkt für Aurich erzielte Lilli Schramm. Nach Abschluss der Hinrunde stehen die Mädchen UJ18 auf dem letzten Tabellenplatz.Am Freitagabend stand auch das Pokalspiel der zweiten aktiven Mannschaft gegen Möglingen III in der Auricher Sporthalle auf dem Terminplan. Andi Jäkel/Daniela Schlag im Doppel und Daniela Schlag auch in einem Einzel erzielten die Punkte für die Gastgeber, die mit einer 2:4 Niederlage aus dem Pokal ausschieden.Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 03.12.2016