Tischtennis: Mißlungener Rückrundenstart der Jugend

Jungen U18: TSV Aurich I - TSV Münchingen   2:6; TSV Großglattbach - TSV Aurich II 6:1

Gleich im ersten Rückrundenspiel der Saison mussten Aurichs Jungen U18 I gegen den Tabellenführer aus Münchingen antreten. Nach den Einzeln stand es noch 1:1, für Aurich punkteten Großmann/Großmann mit einem 3:1 Sieg über Anton/Hummel. In den Einzeln begann es erfolgversprechend: Jona Großmann holte den zweiten Auricher Punkt mit einem 3:1 Sieg. Doch dies sollte der letzte Punkt für die Nachwuchsspieler aus Aurich sein, in Folge gingen alle weiteren Paarungen jeweils knapp an die Gäste aus Münchingen, die mit einem 6:2 Sieg nach Hause fuhren und die Tabellenspitze weiterhin innehaben.

Aurichs Jungen I spielten mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Bilal Durak, Nico Wäbisch

Die zweite Auricher Jugendmannschaft war beim TSV Großglattbach zu Gast. Schon in den Doppeln lief es nicht optimal für die Gäste, die Punkte holte Großglattbach. Der Negativtrend hielt auch in den Einzeln an. Lediglich Tobias Kowalleck gewann sein Spiel, alle anderen Auricher Spieler mussten dem Gegner den Punkt überlassen. Somit ging der Sieg mit 6:1 an Großglattbach

Aurichs Jugend spielte mit: Pascal Schmid, Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Lilli Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.01.2018