Tischtennis: Niederlage für die Jugend, Unentschieden für die erste Mannschaft

Mönsheim(ifs)-Beim dritten Verbandsspiel in der laufenden Runde mussten die Auricher Jugendlichen beim Gegner SpVgg Mönsheim eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Erneut traten sie ohne ihre Nummern 1 und 2 an, die beide zur Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Nach den Doppeln stand es noch 1:1, für Aurich hatten Durak/Durak mit einem 3:1 Sieg gepunktet. In den Einzeln holte zunächst ein erneut stark spielender Bilal Durak mit 3:2 gegen Jan Bauer aus Mönsheim den zweiten Auricher Punkt. Doch dabei blieb es dann. Unglücklich aus Auricher Sicht die 2:3 Niederlage von Pascal Schmid gegen Volkmann und die 2:3 Niederlage von Bilal Durak in seinem zweiten Einzel. Mit etwas mehr Spielerfahrung der beiden hätte das Ergebnis besser ausfallen können.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Seyma Durak, Pascal Schmid, Vanessa Gunder

Großglattbach(ifs)-Aurichs Aktive mussten zu ihrem ersten Verbandsspiel in der C-Klasse Gruppe 3 zum TSV Großglattbach II fahren. Nach den Doppeln sah es zunächst gut für Aurichs Spieler aus: D.Jäkel/Rapp und Saiger/D.Schlag erzielten mit ihren Siegen die ersten beiden Punkte für ihr Team. Doch dann verloren in Folge Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag und Maxi Saiger ihr erstes Einzel, Jäkel und Schlag unglücklich jeweils im fünften Satz. Holger Schramm und Adrian Rapp holten danach die nächsten beiden Punkte für Aurich.

In den zweiten Einzeln gewannen jeweils Edgar Schramm, Maxi Saiger, Daniela Schlag und Holger Schramm, bevor Adrian Rapp sein Spiel abgeben musste. Aurich führte nun mit 8:7 Punkten und es kam wie schon so oft in der letzten Saison zum Schlussdoppel. Hier unterlagen die Auricher Jäkel/Rapp den Großglattbachern Langenstein/Schlötzer mit 0:3. Damit trennten sich beide Mannschaften 8:8. Aurich belegt aktuell den fünften Tabellenplatz.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Holger Schramm, Adrian Rapp.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.10.2013