Tischtennis: Niederlage und Sieg dicht hintereinander

Gleich zwei verlegte Spielr standen am Freitag Abend in Aurich an. Zuerst durften die Jugend  U 18 an die Platte. Sie hatten die zweite Jugendmannschaft aus Nußdorf zu Gast. Obwohl Aurich fast wieder in Bestbesetzung antreten konnte, hatten sie den deutlich spielstärkeren Gästen nichts entgegenzusetzen. Bilal Durak und Jona Großmann konnten zwar insgesamt 4 Sätze gewinnen, doch Nußdorf siegte letztendlich klar mit 6:0. Aurich bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Kreisklasse B Süd.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Dennis Köhler, Jona Großmann, Luca Großmann

Gleich im Anschluss an das Jugendspiel trafen in der Auricher Sporthalle die erste TT-Mannschaft auf Schlusslicht SV Iptingen. Ein Novum in dieser Saison: Aurich konnte alle 3 Doppel gewinnen. In den Einzeln mussten sich nur David Jäkel und Edgar Schramm jeweils dem Iptinger Spieler Soyka geschlagen geben, alle anderen Partien gingen zugunsten des Gastgebers aus, so dass Aurich mit 9:2 als Sieger von der Platte ging.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Adrian Rapp, Friedemann Budday.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.04.2014