Tischtennis: Platz vier für D.Schlag/Lessing

Einen ausgezeichneten vierten Platz errangen Daniela Schlag/Klaus Lessing beim Großglattbacher Mitternacht-Mixedturnier. 25 gemeldete Mixed Paare aus ganz Baden-Württemberg mit einer Niveaubreite von Kreisklasse bis Bezirksliga waren am Samstagabend am Start. Aus Aurich waren Daniela Schlag mit Klaus Lessing, Holger Schramm mit seiner Tochter Lilly und Sylvia Schlag mit dem Gündelbacher Spieler Thomas Grau dabei. Alle teilnehmenden Doppel wurden nach QTTR Punkten sortiert und in 5 Gruppen eingeteilt. In der Vorrunde fanden nun die Gruppenspiele jeder gegen jeden statt. Je nach Platzierung in der Vorrunde wurden nun die Gruppen für die Endrunde gebildet: alle Gruppenersten kamen in Gruppe 1, in der die Plätze 1 bis 5 ausgespielt wurden. Alle Gruppenzweiten kamen in Gruppe 2 und spielten die Plätze 6 bis 10 unter sich aus usw. Die Auricher Lilly und Holger Schramm spielten demnach in Gruppe 3 um die Plätze 11 bis 15, Sylvia Schlag und Thomas Grau kamen in Gruppe 2 und Daniela Schlag/Klaus Lessing schlugen in Gruppe 1 auf. Ein beachtlicher Erfolg für die erst zwölfjährige Lilly, die zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahm und gemeinsam mit ihrem Vater Holger einen sehr erfreulichen fünfzehnten Platz erreichte. Noch besser war die Platzierung für Sylvia Schlag und Thomas Grau: sie wurden siebte. Und Aurichs Spitzendoppel Daniela Schlag/Klaus Lessing wurden vierte, punktgleich mit den Zweit- und Drittplatzierten. Ein super Erfolg für alle unsere Spieler!

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 31.12.2018