Tischtennis Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag fand für die Tischtennisspieler vom TSV das offizielle Ende der Saison 2016/17 statt. Am Vormittag trafen sich Jugendliche und Aktive im Freizeitpark Rutesheim um gemeinsam ihre Geschicklichkeit beim Klettern bzw. beim Spielgolf unter Beweis zu stellen. Anschließend reflektierten sie beim gemütlichen Zusammensein die vergangene Saison und die Aussichten auf die neue Saison 2017/18.

In der zurückliegenden Saison  erreichten die Jugendlichen vom TSV durchaus beachtliche Leistungen: der ersten Jungenmannschaft gelang im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga West ein respektabler fünfter Platz und dies trotz der Krankheitswelle, die im Februar/März grassierte. Die zweite Jungenmannschaft, die als Neuling in der Kreisklasse B West an den Start gegangen war, steht im ersten Jahr bereits auf dem vierten Tabellenplatz. Beide Jungenmannschaften haben also Potenzial nach oben, sie haben die Möglichkeit auch in der neuen Saison in fast derselben Besetzung weiterspielen zu können. Einzig Talib Durak wechselt zu den Aktiven. Bei den Aktiven gelang der ersten Mannschaft in der Kreisklasse B3 der Klassenerhalt, die zweite Mannschaft steht in der Abschlusstabelle der Kreisklasse D5 auf dem sechsten Tabellenplatz. Leider können die Aktiven in der neuen Saison infolge Spielerabwanderungen nur noch eine Mannschaft stellen, die weiterhin in der Kreisklasse B aufschlagen wird. Die Mädchenmannschaft wird in der nächsten Saison wieder als Zweiermannschaft an den Start gehen.

Neue Spielerinnen und Spieler, seien es Freizeitspieler oder erfahrene „Oldies" sind in den Trainingsstunden beim TSV Aurich herzlich willkommen. In der Hoffnung, dass die Auricher Halle bis zum Beginn der neuen Saison trockengelegt und gereinigt ist, stehen folgende Trainingszeiten zur Verfügung:

Jugend: Mittwoch 18 - 20 Uhr und Freitag 18 - 20 Uhr

Aktive und Freizeitspieler: Mittwoch 19 - 21 Uhr und Freitag 20 - 22 Uhr