Tischtennis: Sieg für Aurich II gegen Zaisersweiher IV

Aurich (ifs) -Zu einem verdienten 9:2 Erfolg kam die zweite TT-Mannschaft aus Aurich gegen den Tabellenletzten aus Zaisersweiher. Schon in den Doppeln lief es ganz gut für Aurich. Sowohl H.Schramm/Budday mit einem klaren 3:0-Sieg als auch D.Schlag/Lorenz mit 3:2 holten die ersten beiden Auricher Punkte. Lediglich Doppel 3 A.Jäkel/S.Schlag mussten sich dem Gegner geschlagen geben. In den Einzeln zeigte sich Aurichs Überlegenheit deutlich:  Daniela Schlag und Lars Lorenz mit je 2 Siegen und Holger Schramm, Friedemann Budday und Andi Jäkel mit je 1 Sieg sorgten rasch für den verdienten 9:2 Erfolg über Zaisersweiher IV. Mit diesem Sieg klettert Aurich II auf den sechsten Tabellenplatz in der Gruppe D 2.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Lars Lorenz, Holger Schramm, Friedemann Budday, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Mühlacker III – Aurich I:  9:7

Nicht so erfolgreich waren die TT-Spieler der ersten Auricher Mannschaft in Mühlacker. Gegen Mühlacker III sorgte Aurichs Doppel Eckert/Moser für den ersten Punkt der Gäste, Moser mit 2 Siegen sowie Rapp, Scherer und Budday mit je 1 Sieg holten weitere Punkte für Aurich. Doch im Schlussdoppel unterlag Aurichs Doppel 1 wie schon in den vergangenen Spielen dem Doppel der Gastgeber, die das Spiel letztendlich mit 9:7 für sich entschieden. Nach dieser Niederlage rutscht Aurich I auf dem letzten Tabellenplatz in der Gruppe C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Bernhard Eckert, Thomas Moser, David Jäkel, Friedemann Budday

Jugendspiel Aurich – Ensingen II:  4:6

Auch der Auricher Nachwuchs konnte leider nicht punkten. Bei ihrem vorgezogenen Verbandsspiel am Freitag gegen die zweite Mannschaft aus Ensingen unterlagen die Jugendspieler unglücklich mit 4:6. Die ersten beiden Punkte in dieser Begegnung gingen an Ensingen, beide Auricher Doppel verloren ihr Spiel mit 2:3 Sätzen. In den Einzeln steuerten ein stark aufspielender Leon Rauscher mit 2 Siegen sowie Selina Gomeringer und Bilal Durak mit je einem Sieg die Punkte für Aurich bei.

In der Jugendmannschaft spielten: Selina Gomeringer, Leon Rauscher, Dennis Köhler im Doppel, Bilal Durak, Seyma Durak

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.11.2012