Tischtennis: Sieg für Aurich II und Niederlage für die Jugend

Praktisch einen Kaltstart mussten Aurichs zweite TT-Mannschaft und die Jugend in der noch jungen Saison hinlegen. Gleich am ersten Wochenende nach der langen Sommerpause und nach nur zwei Trainingstagen gleich das erste Spiel - das war hart.

Trotzdem gelang Aurichs zweiter Mannschaft gegen Großglattbach III ein überragender 9:2 Erfolg. Zwar musste sich Aurichs erstes Doppel Rapp/Lorenz den Großglattbachern Geiger/Grosch geschlagen geben doch punkteten danach Budday/Durak und A.Jäkel/S.Schlag für Aurich. In den Einzeln sorgten zweimal Lorenz und Rapp sowie Durak, Budday und A.Jäkel mit je einem Sieg für den insgesamt verdienten 9:2 Sieg für den TSV Aurich.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Lars Lorenz, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Die Jugendlichen vom TSV mussten nicht nur mit dem Trainingsrückstand sondern auch noch mit dem Umstand kämpfen, dass von 7 gemeldeten Spielern gleich 3 nicht zur Verfügung standen und das auch noch die Nummern 1 und 2 in der Liste. Trotzdem gaben Bilal Durak, Dennis Köhler, Vanessa Gunder und Pascal Schmid ihr Bestes, konnten den um einiges älteren Spielern vom TSV Schwieberdingen II aber nichts entgegensetzen. Lediglich Bilal Durak gelang ein 3:1 Erfolg gegen die Nummer zwei aus Schwieberdingen. Die Begegnung endete 1:6.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.09.2013