Tischtennis: Sieg für Jugend

Einen eindrucksvollen Sieg gegen den TSV Zaisersweiher gelang den Jungen U18 vom TSV Aurich.

Aurichs Doppel 1 mit B.Durak/Köhler hatte in Renner/Krucker einen starken Gegner. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, den die Gastgeber aus Zaisersweiher im fünften Satz für sich entschieden. Alle anderen Paarungen gingen entweder mit 3:0 oder mit 3:1 deutlich an unsere Mannschaft, die Zaisersweiher mit einem 6:1 Sieg im Gepäck wieder verließ. Die Jungen U18 bleiben in der Kreisklasse A West auf dem vierten Tabellenplatz.

Aurichs Jugend spielte mit: Bilal Durak, Luca Großmann, Dennis Köhler, Seyma Durak.

Nicht so gut lief es für Aurich I. Sie mussten am Samstagabend beim TV Lienzingen antreten. Im Doppel punkteten Schramm/Schramm für Aurich, die anderen beiden Doppel holte der Gegner. In den Einzeln siegten zweimal  Budday und je einmal Rapp, E. Schramm, H. Schramm und D. Schlag  für den TSV. Nach dem letzten Einzel stand es 8:7 für den Gastgeber Lienzingen und das Schlussdoppel musste entscheiden. Doch unser zuletzt so erfolgreiches Duo D.Jäkel/D.Schlag unterlag den  Gastgebern mit 1:3 und somit gewann Lienzingen mit 9:7. Aurich I bleibt auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse B3.

Aurich spielte mit: David Jäkel, Friedemann Budday, Edgar Schramm, Holger Schramm, Daniela Schlag, Adrian Rapp.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.03.2016