Tischtennis: Sieg von Aurich II in Hemmingen und Aurich I schafft Unentschieden in Oberderdingen

Einen 9:5 Erfolg durften die Aktiven der zweiten Auricher TT Mannschaft in Hemmingen gegen die dritte Mannschaft des Gegners feiern. Erneut war es für die Auricher schwierig überhaupt 6 Spieler zu stellen, doch diese machten ihre Arbeit hervorragend.

Zu Beginn der Partier war der Auricher Sieg noch nicht unbedingt vorhersehbar. Rapp/A.Jäkel unterlagen ihrem Gegner, ebenso Frölich/S.Schlag. Der einzige Punkt im Doppel gelang Budday/H.Schramm mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Jesse/Wachtler. Auch die Einzel begannen noch unentschieden: dem Sieg von Budday gegen Mahendrarajah folgte die Niederlage von Rapp gegen Jesse. Doch dann brachten zwei Siege von Andi Jäkel und Holger Schramm Aurich nach vorne. Zwar musste Sylvia Schlag eine Niederlage hinnehmen, doch dann punkteten in Folge Frölich, Rapp und wiederum Budday für Aurich. Hemmingen konnte nun nur noch ein Einzel gewinnen, Andi Jäkel und abermals Frölich machten für Aurich den Sack zu und den 9:5 Erfolg perfekt.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Jens Frölich, Sylvia Schlag.

Ein 8:8 Unentschieden gelang Aurichs erster TT-Mannschaft gegen Oberderdingen IV. Ein wenig Schadenfreude kam dabei bei Aurichs Spielern auf. In der Hinrunde hatten die Oberderdinger in Aurich mit einem Sieg ihre Herbstmeisterschaft perfekt gemacht, nun mussten sie in der Rückrunde gleich im ersten Spiel einen Punkt gegen denselben Gegner abgeben und das auch noch vor heimischem Publikum.

Aurich zeigte gleich in den Doppeln, dass sie die Punkte nicht so leicht abgeben würden. Doppel 1 mit D.Jäkel/Rapp und Doppel 3 mit Budday/A.Jäkel gewannen ihre Spiele. In den Einzeln verlor zwar David Jäkel, dagegen gewannen Edgar Schramm, Adrian Rapp und Daniela Schlag und legten einen 5:2 Vorsprung für Aurich hin. Doch dann riss die Siegesserie: vier Auricher Spieler gaben ihr Spiel ab bevor abermals Daniela Schlag und Adrian Rapp sowie Friedemann Budday je einen Punkt auf das Konto des Gastes verbuchen konnten. Mit 8:6 lag Aurich vorne, konnte jedoch den Sieg nicht nach Hause bringen, denn das letzte Einzel und das Schlussdoppel gingen an den Gastgeber aus Oberderdingen.

Aurich I belegt zur Zeit den 6. Platz in der Kreisklasse C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Andreas Jäkel.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.01.2014